phil zu entdecken mit Malte Arkona … in Martins Schlagzeugkiste

Eine Flöte passt ins Handgepäck, eine Violine benötigt schon einen zweiten Platz, ein Flügel gar ein paar starke Männer. Wenn aber Martin Grubinger zu einem Konzert unterwegs ist, dann bringt er seinen eigenen Lastwagen mit. Denn nicht nur Triangel, Trommel und Tamtam gehören zu seinem Handwerkszeug, sondern eine kaum übersehbare Fülle an weiteren großen und kleinen Instrumenten – be­kannte wie seltsam exotische. Da gilt es nicht nur die Übersicht zu bewahren und natürlich den richtigen Rhythmus zu finden, sondern garantiert auch viel zu ent­decken. Welche Instrumente Martin mitbringen wird? Und was er wohl mit ihnen alles anstellt? Malte wird ihm dabei genau auf die wirbelnden Finger schauen – und natürlich zu einer gemeinsamen musikalischen Aktion überreden. Verspro­chen!

Projektpartner

Ausschnitte aus:
Fazil Say
Konzert für Schlagzeug und Orchester (2018)

Andris Poga | Dirigent
Malte Arkona | Moderation
Martin Grubinger | Schlagzeug
Dr. Michael Kube | Konzeption
Dresdner Philharmonie
Ostsächsische Sparkasse│Projektpartner

Zurück