Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch, Thomas Kübler, Direktor des Stadtarchivs Dresden, sowie Lars Kühl, Autor des Jubiläumsbuches und Pressesprecher der Dresdner Bäder GmbH, das neue Buch vor.
Anlässlich des diesjährigen 100. Geburtstages des Georg-Arnhold-Bades ist die Publikation "Dresdens Arnhold-Bad. 1926 bis 2026" erschienen. Zusammen mit dem Amt für Kultur und Denkmalschutz, dem Stadtarchiv Dresden und der Dresdner Bäder GmbH laden wir Sie zu einer Zeitreise in die Dresdner Stadtgeschichte ein.
Grußwort: Annekatrin Klepsch, Beigeordnete für Kultur, Wissenschaft und Tourismus
Im anschließenden Gespräch nehmen Thomas Kübler und Lars Kühl das Publikum mit auf eine Spurensuche durch Geschichten und Anekdoten rund um den Ort. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Namensgeber Georg Arnhold und seiner Familie, deren Engagement entscheidend dazu beigetragen hat, dass das Bad bis heute als Ort der Erholung, Begegnung und Gesundheitsförderung bestehen kann.
Zu Gast:
Annekatrin Klepsch, Beigeordnete für Kultur, Wissenschaft und Tourismus
Thomas Kübler, Amtsleiter des Stadtarchivs Dresden im Gespräch
Lars Kühl, Pressesprecher der Dresdner Bäder GmbH und Autor des Jubiläumsbuches